Wie wäre es mit Features, die Sie in Microsoft System Center immer vermisst haben? Das myOperations-Portal ist ein Add-On für Microsoft System Center Service Manager, das Ihnen ein anpassbares Self-Service-Portal und eine einfache Möglichkeit zur Kommunikation mit Ihren Benutzern bietet. Verwenden Sie vollständig interaktive Funktionen mit entsprechenden Informationen, senden Sie Benachrichtigungen an alle Benutzer oder verwalten Sie Vorfälle transparent und genießen Sie Ihre neue Freiheit. Das Portal basiert auf realen Kundenanforderungen und bietet Ihnen endlose Anpassungsmöglichkeiten, Multi-Plattform-Unterstützung und einen Mehrwert für expansive Szenarien.

Neu!

Das myOperations Portal ist jetzt auch im Azure Marketplace verfügbar!
Betreiben Sie das myOperations Portal in der Cloud und integrieren Sie bestehende System Center-Umgebungen in wenigen Schritten.

Features

Incident Management

Details zu Incidents werden in einer ansprechenden und einfachen Benutzeroberfläche dargestellt und entsprechende Interaktionen, die sich auf den gegebenen Kontext beziehen, können auf intuitive und einfache Weise ausgeführt werden. Interaktionen können ohne zusätzliche Programmierung erweitert werden und hängen auch vom Umfang der Benutzerrolle ab, z. B. können Endanwender keine Interaktionen sehen, die nur für IT-Benutzer (Service Desk-Mitarbeiter, Administratoren) bestimmt sind.

Service Request Fulfillment

Dieses feature bietet Ihnen eine flexible Darstellung von Serviceanforderungen – dargestellt in Kategorien und der Möglichkeit Entscheidungsbäume zu integrieren. Wir stellen Ihnen eine Menge neuer Möglichkeiten zur Verfügung und haben selbstverständlich auch die Standard Service Offerings integriert, die Sie wahrscheinlich kennen und gewöhnt sind.

Benachrichtigungen

Benachrichtigungen können direkt vom myOperations-Notify-Client über die System Tray-Integration angezeigt werden. Benutzerdefinierte IT-Nachrichten werden dank dem Pager direkt an konfigurierbare Empfänger weitergeleitet. IT-Administratoren haben zusätzlich umfangreiche Routing-Optionen.

Benutzermanagement

Die Zugriffsrechte im Portal werden in der Regel von den Standardbenutzerrollen des SCSM bereitgestellt. Zusätzliche, vereinfachte Benutzerrollen können integriert werden, um zwischen mehreren Nutzungsszenarien im Portal zu unterscheiden. Dazu gehören Ansichten und Interaktionen, da diese ist in anspruchsvolleren Szenarien oft eine Notwendigkeit darstellen.

Knowledge base

Knowledge-Artikel aus der SCSM-Datenbank können direkt im Portal angezeigt werden, einschließlich Rich Content wie Bildern oder formatiertem Text. Auf Artikel im Portal kann auf unterschiedliche Arten zugegriffen werden: durch die globale Suchfunktion, den dazugehörige Services und Offerings oder direkt über das Navigations-Menü.

Anpassungsmöglichkeiten

Für diese Version haben wir ein völlig neues Framework geschaffen, wie verschiedene IT-Benutzerrollen und -perspektiven mit all ihren speziellen Anforderungen in das Portal integriert werden. Erweiterungen von Drittanbietern oder andere bestehende Anpassungen können ohne zusätzliche Programmierung in das Portal integriert werden.

Konfigurationseinstellungen

Die relevanten Konfigurationsoptionen für das myOperations Portal sind vollständig an zentraler Stelle als XML Dateien abgelegt, so dass Administratoren diese Einstellungen bequem mit einsehen und verwalten können.

Frequently Asked Questions

Sie benötigen die entsprechenden System Center Lizenzen – jede Version von System Center Service Manager 2012 R2 und Windows Server 2012 oder neuer, z.B. unterstützen wir auch System Center 2016.

Das Portal kann auf viele Arte und Weisen angepasst werden. Sie können das Erscheinungsbild an Ihr Corporate Design anpassen. Mehrere Module des Portals können auch in der System Center Service Manager-Konsole konfiguriert werden. Zusätzliche Funktionalitäten können ohne Programmierung für verschiedene Anwendungsfälle integriert werden. Schreiben Sie uns eine Nachricht, wenn Sie eine bestimmte Frage haben. Wenn innerhalb des Portals noch weitere Module vorhanden sind, die noch nicht existieren, erstellen wir diese gerne mit Ihnen.

Ja und zwar in vollem Umfang! Axians ist eines der führenden Microsoft Consulting Unternehmen in Deutschland. Wir decken die komplette System Center Suite ab und verfügen über spezialisierte Experten für all die verschiedenen Komponenten. Kontaktieren Sie uns einfach!

Dank des Installationsassistent werden Sie durch die Installation jeder erforderlichen Rolle geführt. Dadurch und mit der  Dokumentation, die die Systemvoraussetzungen beschreibt, ist das Portal in kürzester Zeit einsatzbereit.

Es wird eine Menge kommen, z.B. neue Stile, Ansichten und Interaktionen. Wir werden auch neue Enterprise Add-Ons veröffentlichen. Diese werden die Funktionen mit sich bringen, auf die Sie schon immer gewartet haben.

Nein, aber es ist die perfekte Ergänzung! Sie können remote sites integrieren und die Interaktionen für tägliche Aufgaben vereinfachen und reduzieren.

Internet Explorer (ab Version 9), Edge, Chrome und Safari.

Wir haben das myOperations Portal selbstverständlich im Hinblick auf Mobilität entwickelt. Das Portal ist daher plattform- und geräteunabhängig. Wir verwenden HTML5 und Responsive Design, um, unabhängig vom Gerät, eine gute Auflösungen zu gewährleisten.

Wenn Sie mit der Bearbeitung von XML-Dateien umgehen können, benötigen Sie keine zusätzlichen Programmierkenntnisse.

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Holen Sie sich eine kostenlose Demo und machen Sie sich mit dem myOperations Portal vertraut.
Teilen Sie uns einfach Ihre E-Mail mit und wir melden uns bei Ihnen.

Demozugang

Die Kosten

myOperations Portal

0-500 User
€ 4,925
501 – 1.500 User
€ 7,425
Mehr als 1.500 User
€ 9,825
Self Service Portal
Incident Management
ITSM-solutions
Wartung 25 % des Listenpreises ohne Rabatt p.a.

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