myOperations Portal

Warum myOperations Portal?

Wenn Sie heute als IT-Leiter oder CIO über eine Service-orientierte IT verfügen wollen, sollten Sie sich Gedanken zum Betrieb der Services, Systeme und Prozesse machen. Das myOperations Portal vereint dazu alle nötigen Komponenten in Ihrem zentralen IT-Leitstand.

Das Portal ermöglicht es Ihnen und Ihren Mitarbeitern, überall auf gebündelte Funktionen der Microsoft System Center Familie zuzugreifen und ergänzt diese um eigene Portal-Services, die Ihnen das Leben leichter machen. Automatisieren Sie Ihre Patch Prozesse, führen Sie Alerts und Workflows ein und zeigen Sie jedem Server- oder Service-Verantwortlichen jederzeit den Status seiner Infrastruktur. Außerdem können Sie mit dem einzigartigen Service Maps Modul Ihr IT Service Design im myOperations Portal vornehmen und so neu installierte Server-Hardware direkt konfigurieren, monitoren oder virtualisieren.

Sie erhalten einen Komplett-Überblick über Ihre IT, mehr Betriebssicherheit, kontinuierliche Dokumentation und eine Entlastung Ihrer Service-Verantwortlichen. Im Ergebnis erhalten Sie ein Portal für die überregionale Zusammenarbeit Ihrer Teams und eine deutliche Effizienzsteigerung für Ihren IT-Betrieb.

Mehr zum myOperations Portal

Eine Tour in Bildern

Zum Vergrößern auf die Vorschaubilder klicken.

My Server Patch Management
1. My Server Patch Management
Patch Management Dashboards
2. Patch Management Dashboards
Change Requests / Service Management
3. Change Requests / Service Management
Service Map inkl. Detailansichten
4. Service Map inkl. Detailansichten
Global IT CMDB Suche
5. Global IT CMDB Suche

Funktionen

Entwickelt für IT-Verantwortliche und IT-Mitarbeiter

Bisher musste IT-Leiter und Bereichsleiter die Informationen zu Monitoring, Provisioning, Configuration Management, Patching und Automatisierung über unterschiedlichste Webportale einsehen oder die Adminkollegen fragen. Das ist jetzt aus dem myOperations Portal heraus möglich! IT-Mitarbeiter hingegen haben einen zentralen Zugriffspunkt zur Erledigung vieler Aufgaben aus dem IT-Tagesgeschäft.

Mehr Überblick und Kontrolle

Patch Management, granularer Server Status und Verantwortlichkeiten, Change Request, Activities und Service-Design in einer Web-Umgebung.

Automatisierte Patch-Prozesse

Admins müssen bisher häufig jeden Server einzeln patchen und neu starten. Im myOperations Portal können diese Routinen mittels Workflows und E-Mail-Freigaben automatisiert werden.

Schnittstellen zur System Center Familie

Im Zentrum des Portals steht die Schnittstelle zu Ihrem System Center Service Manager. Aber auch Operations Manager und Configuration Manager Funktionalitäten sind enthalten.

Entlastung aller IT-Veranwortlichen

Je komplexer Ihre IT-Umgebung, desto mehr Zeit sparen Sie durch Überblick, Automatisierung und klare Verantwortlichkeiten im Portal.

Zuweisen von Change Requests

Verantwortlichkeiten für Service Management Tasks können im Portal dargestellt und zugewiesen werden.

Service-Design und Visualisierung

Erhalten Sie den Überblick über all Ihre Systeme, Maschinen und Application Services inkl. Abhängigkeiten und passen Sie die Elemente in Ihrer Performance an.

CMDB Suche

Suchen Sie ein Element in Ihrer IT-Infrastruktur und überwachen Sie den Status und die Verantwortlichkeiten.